EvoImpuls

Persönliches

Meine Motivation

Ich bin seit meinem 23. Lebensjahr erfolgreich in Human Resources Bereichen tätig, inzwischen verheiratet und habe eine Tochter. Der Spagat, der zwischen meiner Familiengründung und dem Beruf aufkam, hat mich feinfühliger für Zwischentöne und Achtsamkeit werden lassen.

In den letzten Jahren sind mir vermehrt Krankheitsbilder wie Burn-out, Burn-off, Ängste, Sucht und Zwänge in den Managementebenen begegnet, aber auch in den Produktionsbereichen. Durchweg in allen Schichten. Oftmals geschuldet unserer technischen Entwicklungen und der Art der persönlichen Kommunikation untereinander.

Eine Arbeit mit und am Menschen bedeutet immer eine große Verantwortung. Offene, emphatische und ebenso klare Kommunikation bilden mehr denn je die Basis für eine erfolgreiche, wohltuende Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Klienten.

Meine Leidenschaft, Freude und das positive Feedback motivieren mich, bestmögliche Lösungen zu erarbeiten und Konflikte nicht mehr als Hemmnis wahrzunehmen.

Meine Qualifikation

Nach meiner Ausbildung als Groß- und Aussenhandelskauffrau, begann ich ein Fernstudium für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal.
Es folgte ein Abschluss der Finanzkauffrau, der Abschluss als internationale Managerin mit Schwerpunkt Europarecht und aktuell die Absolvierung als Personal Coach, mit Schwerpunkt psychologische Beratung.

Mein Tätigkeitsspektrum in den letzten 25 Jahren umfasste

  • den Controllingbereich in einer internationalen Mode- & Sportfirma
  • die Personalkoordination, -entwicklung, -rekrutierung und -disposition sowie Niederlassungsleitungen bei Personaldienstleistern in ganz Deutschland
  • das Key Account Management nationaler und internationaler Klienten
  • die Regionalleitung für mehrere Bundesländer in der Personaldienstleistungsbranche inkl. dem Verantwortungsbereich von Projekten (Inhouse) mit vierzig bis fünfhundert Mitarbeitern

Mit EvoImpuls, als Unternehmensberatung, als HR Business Partner und Coach Widme ich mich fokussiert auf den individuell miteinander abgestimmten Konzepten und Coachingmethoden in bzw. für die betreffende Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung meiner Kunden / Klienten.

In Zusammenarbeit mit Unternehmern, Mediatoren und Professoren der Psychologie gebe ich meine Erfahrung in Form der Unternehmensberatung weiter, bleibe auf dem neusten Stand und unterstütze ebenfalls als Coach Klienten in bestimmten schwierigen Lebenssituationen.

Anfrage

Ich freue mich auf Ihre Nachricht